Grafikelement

Grosse Ehre für Heidi Buchmann

Unsere frühere Regionalpräsidentin ist mit dem Sportpreis 2019 des Kantons Luzern für ihr langjähriges Ehrenamt ausgezeichnet worden. Bis zur Ehrung musste sie sich allerdings etwas gedulden.

Die IG Sport Luzern hat die Auszeichnung als «Ehrenamtliche des Jahres  2019» an Heidi Buchmann-Schaller verliehen. Der Turn-Funktionärin aus Emmenbrücke wurde verdientermassen für ihren vielfältigen und ehrenamtlichen Einsatz während 43 Jahren im Dienste der Sport Union Zentralschweiz und des TV Mauritius Emmen ausgezeichnet. Wegen Corona konnte die Preisübergabe in Oberkirch erst mit Verspätung stattfinden. Im Kreis der Luzerner Sportprominenz durfte Heidi Buchmann die Auszeichnung aus den Händen des Luzerner Ständerats Josef Wyss entgegennehmen. Die Sport Union Zentralschweiz gratuliert ihrem Ehrenmitglied ganz herzlich zu dieser hochverdienten Ehrung!

https://www.igsportluzern.ch/sportfoerderung/#ehrenamtlichkeit

Ein toller Abschluss ihres «Ehrungsjahres« war schliesslich auch die Würdigung als «Kopf des Monats» im Magazin ihrer Wohngemeinde Emmen.

https://emmenmail.emmen.ch/dezember-2020/kopf-des-monats/

Fotos:
IG Sport Luzern
Emmenmail